Service

Mit vielfältigen und erstklassigen Serviceleistungen sorgen wir für eine hohe Effizienz und Leistungsfähigkeit über die gesamte Lebensdauer der Maschinen. Unsere hauseigene Serviceabteilung und ausgewählte Distributoren auf der ganzen Welt sind für unsere Kunden da.

THALMANN Maschinenbau AG
Telefon: +41 52 728 – 40 30
E-Mail: service@thalmann-ag.ch

Die THALMANN Maschinenbau AG zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in der Schwenkbiegetechnologie. Technologien, die unseren Kunden helfen die Kosten zu senken, die Qualität zu verbessern, sicheres Arbeiten zu gewährleisten, das Produktangebot zu erweitern und die Gesamtproduktivität zu erhöhen.

Serviceleistungen

  • Kundendienst

    Unser Kundendienstteam steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite:

    Telefon: +41 52 728 – 40 30
    E-Mail: service@thalmann-ag.ch

    Geschäftszeiten:
    Mo. – Do.: 07.30 – 11.45 Uhr und 13.30 – 17.00 Uhr
    Fr.: 07.30 – 11.45 Uhr und 13.30 – 15.00 Uhr

    Ihr Anliegen wird so schnell wie möglich bearbeitet. Bei Problemen versuchen wir, umgehend eine Lösung zu finden. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen auch einen Service- und Wartungsbesuch vor Ort.

  • Schulungen

    Holen Sie das Optimum aus Ihrer Schwenkbiegemaschine raus und vereinbaren Sie einen individuellen Schulungstermin. Unsere Servicetechniker bieten standardisierte und individuelle Schulungen für Ihre Maschinenbediener an.

    Die Schulung wird entweder direkt bei Ihnen vor Ort durchgeführt, in unserem bestens ausgestatteten Showroom in Frauenfeld oder bei einem unserer weltweiten THALMANN-Distributoren.

  • Serviceintervalle

    THALMANN-Maschinen benötigen nur minimalen Wartungsaufwand und sind in der Branche für ihre Langlebigkeit bekannt. Dennoch empfehlen wir unseren Kunden regelmässige Serviceintervalle für eine möglichst lange Lebensdauer.

    Bei einem Servicetermin prüfen unsere Servicetechniker Ihre Schwenkbiegemaschine auf Herz und Nieren. Verschleissteile werden bei Bedarf ersetzt und Upgrades installiert. So funktioniert Ihre THALMANN-Maschine einwandfrei auch nach vielen Betriebsjahren unter maximalen Anforderungen.

    Service- und Wartungsbesuche werden auch von ausgewählten lokalen Händlern und Vertretern angeboten.

  • Fernwartung

    Direkt von der Schweiz aus können die Servicetechniker von THALMANN einfach, schnell und sicher auf die mit einem M-Guard Fernwartungsmodul ausgestatteten Maschinen zugreifen.

    Auf Basis modernster VPN-Technik, die höchste Sicherheitsstandards für Netzwerke und Datentransfers garantiert, können per M-Guard ohne zusätzlichen Reisekostenaufwand und nennenswerte Verzögerungen Maschinendiagnosen durchgeführt werden, sowie Softwareanalysen, Updates und Fehlerbehebungsmassnahmen.

    Als Standard-Fernwartungssytem ist bei allen Maschinen die TeamViewer-Software installiert, die bei allgemeinen Problemlösungen eingesetzt wird.

    Download TeamViewer-Software

  • Ersatzteile

    Hochwertige Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien garantieren den Werterhalt Ihrer THALMANN-Schwenkbiegemaschine und erhöht deren Lebensdauer.

    Originalersatzteile können schnell bereitgestellt und versendet werden. Falls Sie den Austausch nicht selber leisten können, unterstützt Sie unser Kundendienst gerne persönlich vor Ort.

    Zur schnellen Identifikation der richtigen Ersatzteile empfehlen wir die Angabe der Maschinennummer.

  • Showroom

    Sie sind herzlich dazu eingeladen, sich unsere innovativen Schwenkbiegemaschinen in unserem hauseigenen Showroom in Frauenfeld vorführen zu lassen und selber ausgiebig zu testen. Wir nehmen uns Zeit für Sie und beantworten gerne Ihre Fragen.

    Bei Ihrem Besuch können Sie gerne auch bei einem kleinen Firmenrundgang hinter die Kulissen der THALMANN Maschinenbau AG blicken.

Thalmann Adler Bildmarke